LanWorxx ist seit 2002 als IT-Systemhaus bundesweit tätig und bietet seinen Kunden:

• Professionelle IT-Beratung
• System- und Netzwerkadministration
• Full-Service-Betreuung und Support

Das Implementieren nachhaltiger IT-Infrastrukturen und das Erbringen von spezialisierten IT-Dienstleistungen für
kleine und mittelständische Unternehmen sind die Schwerpunkte der Tätigkeiten.
Außerdem bietet LanWorxx individuelle Projektunterstützung an.
LanWorxx ist besonders leistungsstark in der Integration und Vernetzung marktführender IT-Technologien
sowie im zuverlässigen Support.

Kundennähe, Flexibilität und hervorragend ausgebildete IT-Fachkräfte sind die Grundpfeiler
für eine hohe Kundenzufriedenheit.

Ein hochwertiges und nachhaltiges Netzwerk aus Mitarbeitern, Spezial-Dienstleistern, Kunden und IT-Herstellern
sichert den kontinuierlichen Erfolg von LanWorxx in einer Branche im dynamischen Wandel.


Für Unternehmen ist ein stabiler Betrieb der IT-Umgebung unverzichtbar. Der Erfolg ist vom effizienten Einsatz vielfältiger Informations- und Kommunikationstechnik abhängig:

• Laufende IT-Aufgaben müssen schnell, verlässlich und professionell erledigt werden.
• die IT-Landschaft muss kostenoptimiert betrieben werden um neuen Anforderungen gerecht zu werden
• die Reaktionszeiten für den IT-Support müssen verbindlich garantiert werden
• mobile Benutzer an entfernten Standorten müssen jederzeit sicher auf das Unternehmensnetz zugreifen können.
• eine Vielfalt mobiler Endgeräte muss sicher verwaltet und administriert werden
• wachsende Datenmengen müssen sicher gespeichert und verwaltet werden
• eine leistungsfähige Plattform für die unternehmensweite Kommunikation und Zusammenarbeit muss geschaffen werden
• Cloud-Angebote sollen sicher genutzt werden

LanWorxx entwickelt individuelle Lösungen für diese Herausforderungen:
nachhaltig, bedarfs- und kostenorientiert und herstellerunabhängig.

Das LanWorxx Leistungsspektrum:
• System- und Netzwerkaufbau, Administration und Wartung
• Integration und Verwaltung neuer Geräte, Dienste und Programme
• Systembetreuung und Anwenderunterstützung
• Integration von Cloud-Services, z.B. Email-Archivierung
• Durchsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und rechtlichen Vorgaben
• Unified Communication / Unified Collaboration
• Bring Your Own Device / Bring Your Own Service
• Virtualisierung von Servern, Anwendungen und Desktops
• Implementierung von Storage- und SAN-Systemen

Für die Lösung der Aufgaben setzt Lanworxx auf den hohen Qualitätsstandard marktführender Produkte.
Die Planung, Implementierung und laufende Betreuung der IT-Infrastrukturen erfolgt dabei stets von bestens ausgebildeten und zertifizierten Fachkräften.

Für viele Firmen-Administratoren und -Techniker ist dies im Rahmen ihres Zeitkontingentes oft nicht mehr zu bewältigen.


LanWorxx bietet Unterstützung bei der Erledigung laufender IT-Aufgaben in der Systembetreuung und im Anwender-
support. Die professionelle LanWorxx-Betreuung entlastet firmeneigene Mitarbeiter, die sich mehr auf ihr Kerngeschäft
konzentrieren können.

LanWorxx bietete Unterstützung stunden- oder tageweise, als Komplettbetreuung vor Ort oder per Remote-Administration
zu festgelegten Terminen und im Notfall innerhalb vereinbarter Reaktionszeiten.

Vorteile einer laufenden LanWorxx-IT-Betreuung:
• Höchste Kompetenzen für die vielfältigen Aufgaben in modernen IT-Umgebungen
• Genau bedarfsorientiert dimensionierter Umfang der IT-Serviceleistungen
• Absolute Kostenkontrolle und signifikante Einsparung von Personalkosten
• Keine Ausfälle aufgrund Krankheit und Urlaub
• Entlastung Ihrer Mitarbeiter und Professionalisierung des Supportes
• Proaktive Überwachung zentraler Server, Anwendungen und Datensicherungssystemen
• Gewährleistung absoluter Konformität zu aktuellen gesetzlichen Datenschutz- und Datensicherheitsregelungen

LanWorxx betreut seit mehr als 10 Jahren die Informations-Technologie mittelständischer Unternehmen aller Branchen in
der Region. Alleinverantwortlich wie auch im Team mit firmeneigenen IT-Mitarbeitern oder auch gemeinsam mit externen
IT-Dienstleistern für branchenspezifischen Anwendungen.

Gerne lernen wir Ihre IT-Anforderungen kennen, entwicklen individuelle und bedarfsorientierte Lösungen und unterbreiten Ihnen ein persönliches Angebot.

Sprechen Sie uns an.


LanWorxx bietet viele Service- und Supportleistungen auf Wunsch auch über Fernwartung an.
Sprechen Sie uns an.



Die Experten von LanWorxx unterstützen auch gern Vor-Ort. Sei es bei der Installation und Konfiguration neuer Systeme,
im laufenden Betrieb oder beim Troubleshooting der IT-Umgebung. Die Unterstützung erfolgt stunden- oder tageweise,
in speziellen Teilbereichen oder als Komplettbetreuung in einem Vor-Ort-Termin.

Vor-Ort-Services können auch kurzfristig telefonisch terminiert werden.


LanWorxx bietet Unterstützung bei der termingetreuen und anforderungsgerechten Durchführung und Steuerung von
IT-Projekten. Professionelle IT-System-Engineers unterstützen bei der Planung und Inbetriebnahme neuer Systeme sowie
bei der Virtualisierung von Servern, Anwendungen und Desktops.

Erfahrene LanWorxx-IT-Spezialisten helfen z.b. bei Umzügen und Rollouts.
Schnell, professionell und mit absoluter Kostenkontrolle. Kapazitätsengpässe werden abgedeckt, das firmeneigene
Projektteam wird entlastet und die Mitarbeiter erhalten mehr Freiräume


Eine Liste mit Referenzprojekten folgt in Kürze.